Update: Vorstellung neuer Kolleginnen und Kollegen

Nachdem an dieser Stelle in der letzten Woche Herr Werneke vorgestellt wurde, folgt nun die Vorstellung von Herrn Röckrath. Zudem freuen wir uns, dass uns Frau Schwab und Herr Hackmann auch nach ihrem Referendariat erhalten bleiben. Falls ihr sie noch nicht kennen solltet, findet ihr hier noch einmal ihre Vorstellungen aus der Referendariatszeit.

Hier nun aber die Vorstellung von Herrn Röckrath:

Liebe Schulgemeinde,

Ich bin Matthias Röckrath und seit dem 02.05. als Vertretungslehrkraft mit den Fächern Mathematik und Informatik ein Teil des FSG.

Studiert habe ich an der TU Dortmund und anschließend mein Referendariat von November 2020 bis April 2022 am Käthe-Kollwitz-Gymnasium Dortmund absolviert.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit!

 

Ursprünglicher Beitrag:

Die Vorstellung von Herrn Werneke:

Ich heiße Thomas Werneke, bin 27 Jahre alt und habe gerade mein Referendariat am Wittekind-Gymnasium in Lübbecke abgeschlossen. Nun bin ich hier am FSG vertretungsweise bis zu den Sommerferien. Meine Fächerkombi ist Biologie und Mathematik.

Nach meinem Abitur am Gymnasium Verl war ich ein halbes Jahr in Australien und habe dort mein Interesse für die Biologie entdeckt, sodass ich das Fach gemeinsam mit Mathe an der Uni Bielefeld auf Lehramt studiert habe.

In meiner Freizeit findet man mich für gewöhnlich in der Handballhalle, da ich dort als Trainer seit über 11 Jahren aktiv bin. Darüber hinaus habe ich “vor Corona” eine Leidenschaft für das Tauchen entwickelt, die ich in Zukunft gerne weiter fördern möchte. Auf Fußball kann man mich in den nächsten Wochen nur ansprechen, wenn Arminia auch die Klasse hält 😉