Schülerbroschüren für englischsprachige Gäste

Unsere Referendarin Jana Decker hat mit ihrem Englischkurs in der Einführungsphase ein besonderes Projekt ins Leben gerufen, das wir gerne auf unserer Homepage präsentieren. Im Zusammenhang mit dem Thema “Crossing borders – Leben, Lernen und Arbeit im englischsprachigen Ausland” erstellten die Schülerinnen und Schüler Infomaterialien auf Grundlage deutscher Quellen für englischsprachige Austauschschüler, die uns in Arnsberg und am FSG besuchen kommen könnten. Darüber hinaus können sie aber auch für alle englischsprachigen Gäste unserer Region hilfreich sein und dabei helfen kulturelle Missverständnisse zu überwinden.

Durch das Klicken auf die Bilder, gelangt ihr/ gelangen Sie zu den Broschüren.

(Vanesa Peci, Roda Kemaloglu und Amina Kozar)

 

( Ria Rennebaum, Katharina Lenze und Fabienne Leben)

 

(Edita Kasami und Lienha Llngaravi)

 

 

 

 

 

 

 

Einige Bilder wurden dem Kurs mit freundlicher Genehmigung der Stadt Arnsberg zur Verfügung gestellt.