Neue Kolleginnen und Kollegen, Teil 2

Wir freuen uns an dieser Stelle neue Kolleginnen und Kollegen vorstellen zu dürfen.

Seit diesem Halbjahr unterstützt Annika Haberland das Kollegium am FSG. Im Folgenden stellt sie sich kurz vor. 
mein Name ist Annika Haberland und ich unterrichte als Vertretungslehrerin seit Beginn des zweiten Halbjahres die Fächer Deutsch und Musik am FSG.
Mein Referendariat absolvierte ich im Seminar Neuss. Jetzt zieht es mich jedoch zurück in das schöne Sauerland, in meine Heimat, Neheim.
Deshalb freue ich mich auch sehr, ein Plätzchen am Franz-Stock Gymnasium gefunden zu haben.
Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden und der Familie. Zudem unterrichte ich momentan Deutsch für Zuwanderer und Zuwanderinnen.Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen und viele schöne Erfahrungen.
Viele Grüße!

Bereits seit Beginn des Schuljahres sind die folgenden zwei Lehrpersonen an unserer Schule. Ihre Gesichter kennt ihr bestimmt bereits. Trotzdem möchten wir es uns nicht nehmen lassen, sie zu Wort kommen zu lassen.

Liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen,

ich bin Kristina Leipold und unterrichte seit Mitte September 2018 in den Fächern Deutsch und Kunst hier am Franz-Stock-Gymnasium. Besonders freue ich mich über die Co-Klassenleitung der 5D, denn SchülerInnen während ihrer Schullaufbahn auf diese Weise zu begleiten, ist ein sehr schönes Aufgabenfeld.
Ich möchte kurz etwas zu meinem Werdegang schreiben. Mein Studium absolvierte ich an der Technischen Universität in Dortmund. Nach dem Referendariat in Hagen, unterrichtete ich am Burggymnasium in Altena und sammelte dort viele Erfahrungen auch als Klassen- und Stufenleitung. Während meiner zweijährigen Elternzeit verlagerte sich unser Wohnort an den Möhnesee und ich entschied mich für das Franz-Stock-Gymnasium als neuen Wirkungskreis.
Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit und auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Hallo zusammen,
mein Name ist Steffen Hackmann und ich unterrichte das Fach Sport am Franz Stock Gymnasium.
Ich bin Vertretungslehrer und studiere parallel an der Technischen Universität Dortmund die Fächer Deutsch und Sport für Gymnasium/ Gesamtschule.
Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Neheim.
Ich habe selber mein Abitur am Franz Stock Gymnasium gemacht und freue mich nun hier unterrichten zu dürfen und die Kinde und Jugendlichen für das Fach Sport und seine Vielfältigkeit begeistern zu können.