FSG stellt Medienkonzept und Einsatz digitaler Medien vor

Foto_HP_2
Am 11. Nobember empfing das FSG Gäste von drei unterschiedlichen Gymnasien, die sich vor Ort sowohl über die konzeptuellen Grundlagen als auch über die praktische Umsetzung unserer Arbeit mit digitalen Medien informieren wollten. Vertreter des Friedrich-Spree-Gymnasiums aus Rüthen trafen auf eine Delegation der Marienschule Fulda. Darüber hinaus war auch ein Kollege des Aldegrever-Gymnasiums aus Soest dabei.
Frau Radzimski-Coltzau, Bereichsleiterin für Medienpädagogik, begleitete die Teilnehmer durch den Tag, der unter anderem zwei Unterrichtsbeispiele bot. Im Französichunterricht eines EF-Kurses von Herrn Skoda konnten die Besucher den funktionalen Einsatz schülereigener Geräte und der Dokumentenkamera erleben. Herr Wahner zeigte in einem Q2-Physikkurs darüber hinaus den zielführenden Einsatz von Tablet-Computern und des Smartboards. In seiner Funktion als Schulleiter konnte Herr Dr. Pallack in der anschließenden Fragerunde weitere Perpektiven einbringen und von eigenen Erfahrungen berichten.
Wir bedanken uns für das Interesse unserer Gäste und wünschen allen Beteiligten Begeisterung und Entdeckerdrang bei der Entwicklung und Implementierung des eigenen Konzepts!