FSG: Mottowoche der Abiturienten erfolgreich beendet

mottowoche-2014

Die letzte Schulwoche vor den Osterferien war auch die letzte offizielle Schulwoche für die Abiturienten, denn nach den Osterferien starten die Abiturprüfungen.
Daher stand jeder Tag unter einem besonderen Motto.

Die Abiturienten feierten die letzte Schulwoche mit einer Mottowoche: Jeden Tag verkleideten sich die angehenden Abiturienten in anderen Kostümen.
Die Mottowoche wurde am Montag mit einer “Pyjama”-Party eröffnet: Die Abiturienten kamen in Schlafanzügen und Bademänteln, bewaffnet mit Kopfkissen oder Kuscheltieren.
Den Dienstag widmeten sie den “Helden Ihrer Kindheit”: Neben Pippi Langstrumpf und Harry Potter traf man dort auch auf Cruella de Vil von 101 Dalmatinern mit einem (echten?) Dalmatiner.
Die “Flower-Power”-Zeit erlebte am Mittwoch ein Revival: Hunderte Hippies in Schlaghosen und Rüschenblusen besuchten das Franz-Stock-Gymnasium und chillten in der Pause zu den Klängen von Scott McKenzie’s “San Francisco”.
“Maskerade”: Am Donnerstag waren viele Abiturienten nicht mehr zu erkennen, denn zahlreiche und unterschiedliche Masken verbargen die wahre Identität.
Freitag, der letzte Unterrichtstag der Abiturienten, stand unter dem Motto: “Erster Schultag”: bunte Mützen, Röcke mit Kniestrümpfen, Zöpfe und natürlich zahlreiche Schultüten waren zu sichten.

Die Mottowoche verlief ohne Zwischenfälle und bereitete nicht nur den Abiturienten, sondern auch den Schülern und Lehrern sehr viel Freude.

mottowoche-2014