„Es war einmal…“ – Ehemalige des FSG stellen sich vor: Tosca Fahlefeld

Tosca Fahlefeld ist seit Beginn des Schuljahres 2015/16 als Lernbegleiterin am FSG tätig.
Tosca Fahlefeld

Mein Name ist… Tosca Fahlefeld.
Mein Alter ist… 24.
Meine Berufung ist… … ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Darauf bin ich stolz… Ich tue immer nur das, was ich aus tiefstem Herzen für richtig empfinde.
Wenn ich an das FSG denke, dann… …fallen mir viele witzige Geschichten aus meiner Schulzeit und viele spannende Geschichten aus meiner jetzigen beruflichen Zeit am FSG ein.
Mein absolutes Highlight am FSG war… Der Literaturkurs am FSG bei der tollen Frau Brügge.
Das hat mich geprägt…
 
 
In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Theaterpädagogin und auch in meiner Arbeit mit Flüchtlingen erlebt man immer wieder Situationen, die einen prägen.
In vielerlei Hinsicht.
Das verbindet mich mit dem FSG… Ich arbeite jetzt am FSG als Lernbegleiterin und auch als Leiterin des Verkehrstheaters für die 5er. Zusätzlich organisiere ich Fotoshootings im Fotostudio meines Vaters (Der war übrigens auch mal Schüler am FSG).
Das wünsche ich dem FSG… …, dass es weiterhin so toll bleibt wie es war/ist.