“Es war einmal…” – Ehemalige des FSG stellen sich vor: Marc Lürbke

Marc Lürbke ist seit 2012 Mitglied des Landtags NRW und Innenpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion NRW.
Marc_Luerbke

Mein Name ist… Marc Lürbke.
Mein Alter ist… 38.
Meine Berufung ist… … dass ich mich als Landtagsabgeordneter jeden Tag aufs Neue für die Menschen in NRW einsetzen kann. Eine abwechslungsreiche Arbeit, die mir großen Spaß macht.
Darauf bin ich stolz… …natürlich ein ehemaliger Schüler des FSG zu sein. Aber auch auf meine Familie, mit der ich mittlerweile im schönen Paderborn wohne.
Wenn ich an das FSG denke, dann… …denke ich an viele tolle Momente, Freundschaften und an mich als einen Schüler, der sicher nicht immer ganz einfach war.
Mein absolutes Highlight am FSG war… …die Zeit mit der Bigband unter der Leitung von Antje Tetzlaff. Besonders die musikalischen Fahrten nach Ungarn oder England bleiben unvergesslich.
Das hat mich geprägt…
 
 
Unterricht, der schon früh auf Eigenverantwortung der Schüler setzte, wie z.B. Deutsch bei Herrn Stoll oder Latein bei Herrn Krause. Fordernd, aber immer fair.
Das verbindet mich mit dem FSG… Meine Ehefrau Ellen, die auch Schülerin des FSG war (wenn auch einige Jahrgangsstufen unter mir). Kennengelernt haben wir uns erst nach unserer Schulzeit und gleich eine große Gemeinsamkeit festgestellt: unsere Schule.
Das wünsche ich dem FSG… dass die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer so viele tolle Momente und Erlebnisse erfahren, wie ich es konnte. Ganz besonders ist für mich, dass ich mich immer mit meiner alten Schule identifizieren konnte. Das wünsche ich insbesondere den zukünftigen Ehemaligen!