Update: Viele neue Gesichter am FSG

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern:
Am FSG starten zum Schulbeginn viele neue Lehrkräfte.
In den nächsten Tagen und Wochen werden wir “Die Neuen” auf unserer Website vorstellen.
Den Abschluss unserer Vorstellungsrunde bildet Julia Willecke:

Liebe Schüler, Eltern und Kollegen des FSG,
mein Name ist Julia Willecke, und seit Beginn des Schuljahres unterrichte ich Englisch hier an der Schule. Studiert habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Ich liebe Großbritannien (die Landschaft, die Kultur, die Literatur, die Sprache, die Menschen, das Essen (das wirklich oft unterschätzt wird!)) und habe dort einige Zeit an der British Library in London gearbeitet. Meine anderen Fächer sind Latein und Russisch (Russisch habe ich leider seit dem Referendariat nicht mehr unterrichtet, aber ich liebe die Sprache und die Literatur sehr, vermitteln sie doch die Kultur des Landes und geben einen weiteren Blickwinkel auf meine eigene Kultur), außerdem habe ich schon oft Literatur unterrichtet und dabei Stücke von „the master“ William Shakespeare auf die Bühne gebracht. Zum FSG bin ich gekommen, weil ich seit Mai Fachleiterin für Englisch am Zentrum für schulpraktische Studien in Arnsberg bin, d.h. ich bilde neben dem Unterricht auch Referendare aus. Vorher war ich am Gymnasium Hammonense in Hamm. Ich freue mich darauf, das Schulleben zu entdecken und daran teilzunehmen!
Andrea Kürti und Ines Gronau:

Hallo liebe Schüler, Eltern und Kollegen,
Mein Name ist Andrea Kürti und ich unterrichte seit Beginn des Schuljahres die Fächer Französisch und Sozialwissenschaften am FSG.
Seit 2010 konnte ich schon Erfahrungen mit Schülern, Eltern und Kollegen sammeln.
Der positive Eindruck hat mich ermuntert, dass ich meine Diplome in Deutschland anerkennen lasse.
Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich sehr weit von Hüsten.
Ursprünglich komme ich aus der ungarischen Universitätsstadt Szeged.
Damals dachte aber keiner, dass die Wege mich irgendwann nach Iserlohn führen würden…
Anschließend studierte ich Französisch, Ethnologie und Anthropologie an der Universität in Szeged.
Ein einjähriger Aufenthalt in Bourges (Frankreich) nach dem Abitur und später mein anschließendes Studium an der Universität in Louvain-la-Neuve (Belgien) waren dann die logische Konzequenz.
Ich freue mich auf viele schöne und abwechslungsreiche Jahre an dieser Schule, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Schülern, Kollegen und Eltern sowie auf die vielen Herausforderungen, die sich mir stellen werden.


Liebe Schüler, Eltern und Kollegen,
mein Name ist Ines Gronau und ich unterrichte seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 die Fächer Erdkunde, Englisch und Erdkunde bilingual am FSG.
Gebürtig stamme ich aus dem schönen Duisburg, wo ich auch mein Studium absolviert habe.
Allerdings lebe ich schon seit vielen Jahren in Arnsberg und freue mich jetzt, nach der Elternzeit, auch beruflich hier tätig sein zu können.
Ich möchte mich bei allen Schülerinnen und Schülern und allen Kolleginnen und Kollegen für die angenehmen ersten Tage bedanken und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Anna-Lena Kemper und Manuela Stemmer-Goretzki:


Hallo liebe Schüler, Eltern und Kollegen,
ich möchte mich auf diesem Wege kurz bei Ihnen vorstellen.
Mein Name ist Anna-Lena Kemper und ich unterrichte seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 die Fächer Deutsch und Evangelische Religionslehre am FSG.
Nachdem ich im Jahr 2008 mein Abitur am Archigymnasium in Soest gemacht habe, stand mein Berufswunsch fest: Lehrerin.
Nach meinem Studium an der Technischen Universität Dortmund habe ich das Referendariat am Stadtgymnasium in Detmold absolviert und anschließend ein Jahr in Lippstadt gearbeitet.
Nun habe ich das große Glück, dass ich auch beruflich wieder in meine Heimat zurückkommen konnte, denn ich lebe zusammen mit meinem Mann in einem kleinen Dorf am Möhnesee.
In meiner Freizeit genieße ich gerne meine Heimat beim Fahrrad oder Inliner fahren, backe unterschiedlichste Kuchen und Torte, lese für mein Leben gerne und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.
Ich möchte mich gerne für den wunderbaren, freundlichen Empfang durch alle Lehrer, Schüler und alle anderen FSGler bedanken, die mir den Start in das neue Schuljahr so leicht und angenehm gemacht haben.
Nun freue ich mich auf unsere gemeinsame Zukunft am FSG, nette Gespräche und spannende Stunden.


Liebe SchülerInnen, KollegInnen und Eltern,
mein Name ist Manuela Stemmer-Goretzki und ich verstärke abdem 24.August das Kollegium des FSG.
Meine Fächer sind Deutsch, katholische Religion und Latein.
Ich habe Studium und Referendariat in Paderborn absolviert und war anschließend in den vergangenen vier Jahren am Gymnasium Marianum in Warburg tätig.
Nun hat es mich als gebürtige Sauerländerin (ich komme ursprünglich aus Brilon) zurück ins Sauerland getrieben, da mein Mann aus dem Umkreis stammt und wir uns gemeinsam hier niedergelassen haben.
Ich freue mich sehr auf die kommende Zusammenarbeit mit Ihnen bzw. Euch und viele neue Erfahrungen am FSG!

Vanessa Heupel und Mira Liedtke:
HEUPXHP
Hallo FSG!
Mein Name ist Vanessa Heupel und ich bin zum neuen Schuljahr 2016/17 ganz frisch zum Kollegium hinzugestoßen.
Meine Fächer sind Deutsch und Sport, wobei ich aktuell fast ausschließlich das Fach Sport unterrichte.
Ursprünglich komme ich aus Hessen und habe in Gießen studiert.
Vor nicht allzu langer Zeit bin ich jedoch ins Sauerland gezogen und auf diese Weise zu meiner Stelle am FSG gelangt.
Für den freundlichen Empfang sowie die große Hilfsbereitschaft, die mir von Anfang an entgegen gebracht wurde, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken!
Ich freue mich sehr darauf, Schüler, Eltern und Kollegen kennenzulernen und ebenso auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

LiedXHP
Hallo liebe Schüler, Kollegen und Eltern!
Mein Name ist Mira Liedtke und ich unterrichte seit dem Beginn des neuen Schuljahrs die Fächer Mathematik und Lateinisch am FSG.
Geboren und aufgewachsen bin ich mitten im Ruhrgebiet.
Zum Studieren hat es mich dann aber raus aus dem „Pott“ an die Universität in Münster gezogen.
Der Liebe wegen bin ich für mein Referendariat nach Arnsberg gekommen, welches ich in diesem Jahr beendet habe – und was soll ich sagen: Trotz meiner Verbundenheit zum heimischen Ruhrpott gefällt es mir hier im Sauerland immer besser!
Ich freue mich nun auf die zukünftige Zeit am FSG und die damit einhergehende Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten!

20160822_090625 Kopie
Eine Liste aller Lehrkräfte findet man hier.