Syrischer Flüchtling gestaltet neuen Franz-Stock-Kalender


Am vergangenen Samstag wurde in der Neheimer Fußgängerzone der neue Franz Stock Kalender 2017 vorgestellt und verkauft. Der Kalender zeigt Bilder des syrischen FSG-Schülers Yazan. Er ist 15 Jahre alt und vor 2 Jahren aus seiner Heimat geflohen. Er sagt, dass der Krieg viel verändert hat – nicht nur in Syrien, auch in den Menschen. Sein Ausdrucksmittel ist die Fotographie. Viele Besucher kamen mit Yazan ins Gespräch, und er konnte ihnen seine Eindrücke über Neheim-Hüsten und Umgebung erläutern. Kooperationspartner des Kalenders sind der Förderverein des FSG sowie Aktives Neheim.



Darüberhinaus wurde das bilinguale Schülerbuch über den Namensträger Franz Stock unserer Schule zum Verkauf angeboten. Drei SV-Schülerinnen backten leckere Waffeln, die großen Anklang fanden.
Lesen Sie hier einen Bericht der WP.
bildschirmfoto-2016-09-24-um-16-17-03